Sie arbeiten in der Veranstaltung in Kleingruppen, die aus zwei bis drei teilnehmenden Lehrkräften bestehen.
Im Folgenden werden die zu erfüllenden und notwendigen Schritte zur Lösung der Aufgabe beschrieben:
1. Tag |
13:15 Uhr |
Information zur Methode WebQuest: Vortrag. |
13:45 Uhr |
Analyse und Diskussion bestehender WebQuests: Wählen Sie zwei Beispiele (siehe Quellen) aus und bewerten Sie diese anhand der Kriterien (siehe Quellen). |
15:00 Uhr bis 17:15 Uhr
|
Finden Sie sich nach Themeninteressen in Gruppen, die gut arbeiten können, zusammen. |
Planen Sie grob den Projektablauf für das WebQuest in der Klasse. |
Recherchieren Sie Quellen zu Ihrem Thema. |
17:15 Uhr |
Klären Sie mit den Teamern Ihren Zwischenstand und die Planung für die Weiterarbeit. |
2. Tag |
9:00 Uhr |
Klären Sie gemeinsame Fragen im Plenum. |
bis 12:30 Uhr |
Erstellung eines WebQuests in Gruppen. |
13:30 Uhr bis 16:30 Uhr |
Weiterarbeit am WebQuest in Gruppen. |
16:30 Uhr bis
17:30 Uhr |
Planung der Präsentation in der Gruppe: Gestalten Sie die Präsentation ihrer Projektidee schlagschlichtartig mit Verweis auf das WebQuest. |
3. Tag |
9:00 Uhr bis10:00 Uhr |
Letzte Vorbereitungen zur Präsentation. |
10:00 Uhr |
Präsentationen. |
12:20 Uhr |
Ende der Veranstaltung:
Abschlussbesprechung / Evaluation
|