Literaturhinweise

  • Klose, R., Lengnink, K. & Schreiber, Chr. (2021). Audio-Podcasts zum Darstellen, Kommunizieren und Reflektieren mathematischer Sachverhalte. In D. Graf, N. Graulich, K. Lengnink, H. Martinez & Chr. Schreiber (Hrsg.), Digitale Bildung für Lehramtsstudierende. TE@M ‒ Teacher Education and Media (S. 133-139). Springer.
  • Klose, R., Tebaartz, P., Schreiber, Chr. & Lengnink, K. (2014). Audio-Podcasts zu fachmathematischen Inhalten. [Online: http://www.lehrer-online.de/podcast-fachmathematik.php].
  • Knobbe, T., Schreiber, Chr. & Timberlake, M. (2022). Sprachsensibel – MathePodcasts zur Reflexion der eigenen Lehrkraftsprache. In J. Bonow, T. Dexel, R. Rink, Chr. Schreiber & D. Walter (Hrsg.), Digitale Medien und Heterogenität – Chancen und Herausforderungen für die Mathematikdidaktik (S. 11–25). WTM.
  • Schreiber, Chr. (2016). Mathematik in Ton und Bild darstellen. In Beiträge zum Mathematikunterricht 2016 (S. 1365-1368). WTM. 
  • Schreiber, Chr. (2013). Mündliche Darstellung mit digitalen Medien. In G. Greefrath, F. Käpnick & M. Stein (Hrsg.), Beiträge zum Mathematikunterricht 2013 (S. 902-905). Münster: WTM.
  • Schreiber, Chr. & Klose, R. (2015). Audio-Podcasts für die MINT-Fächer. L.A. Multimedia, Heft 3, 2015, 26-29.
  • Schreiber, Chr. & Klose, R. (2017). Audio-Podcasts zum Darstellen und Kommunizieren. In Chr. Schreiber, R. Rink & S. Ladel (Hrsg.), Digitale Medien im Mathematikunterricht der Primarstufe – Ein Handbuch für die Lehrerausbildung. (Lernen, Lehren und Forschen mit digitalen Medien in der Primarstufe; 3) (S. 63-88). WTM.
  • Schreiber, Chr. & Klose, R. (2015). Mathematische Audio-Podcasts für Lehrerbildung und Schule. In T. Knaus & O. Engel (Hrsg.), framediale 2014 (S. 101-111). Kopaed.
  • Weber-Koppitz, N. & Schreiber, Chr. (2019). Mathematik mit digitalen Medien vertiefen – Unterstützungsangebote im Lehramt an Grundschulen. In D. Walter & R. Rink (Hrsg.), Digitale Medien in der Lehrerbildung Mathematik – Konzeptionelles und Beispiele für die Primarstufe (S. 151-165). WTM.